Jahreshauptversammlung der Skifreunde Hüttental e.V.

(wS/sfh) Siegen 07.10.2022 | Die Skifreunde Hüttental e.V. haben am 29. September 2022 ihre Jahreshauptversammlung im Gasthof Reuter in Dillnhütten durchgeführt.
Mitglieder: 150 (Vorjahr 147)
Wahlen: Gewählt wurden Sabine Herms zur 2. Vorsitzenden, Christine Wittpohl Vorstand Soziales und Jugendförderung und Armin Paul Vorstand Öffentlichkeitsarbeit. Als Kassenprüfer wurden gewählt Barbara Peukert und Stefan Drescher. Verabschiedet aus dem Vorstand wurden Nicole Drescher, Jürgen Riehl und Hanns Meissner.

Ehrungen: Bernd Loock erhielt eine Ehrung für seine Leistungen und guten Platzierungen bei Lauf-, Duathlon- und Triathlonwettbewerben. Ehrenmitglied Günter Börner wurde geehrt für 60-jährige Mitgliedschaft und erhielt für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in verschiedenen Funktionen des Vereins und seine Verdienste um den Skisport die Silberne Ehrennadel des Westdeutschen Skiverbandes -WSV-. Hanns Meissner war 28 Jahre im Vorstand, davon 26 Jahre als Vorsitzender. Er hat in dieser Zeit das Vereinsleben stark geprägt und durch seine Initiativen maßgeblich dazu beigetragen, dass die Mitgliederzahl kontinuierlich gesteigert werden konnte. Für seine Leistungen und Verdienste wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft und der Ehrenvorsitz des Vereins sowie die Silberne Ehrennadel des WSV verliehen.

Rückblick: Vorsitzender Frieder Müller zeigte sich in seinem Jahresbericht sehr erfreut über die positive Mitgliederentwicklung und berichtete über die vielfältigen Angebote und Aktionen im abgelaufenen Jahr, die alle auf sehr große und positive Resonanz der Mitglieder gestoßen sind, was auch durch die hohen Teilnehmerzahlen zum Ausdruck gekommen ist.

Es wurden Skifahrten, Wanderungen, Radtouren und Besichtigungen angeboten. Die traditionelle Skifreizeit in den Dolomiten aber auch die erstmals durchgeführte Rad- und Wanderwoche wurden sehr gut angenommen. Ein Erfolg war auch die im Anschluss an die Skigymnastik angebotene Rückenschulung.

Sportvorstand Bernd Loock berichtete im Rahmen seines Jahresrückblicks über die sportlichen Aktivitäten der Mitglieder und hob besonders den Erfolg bei der Aktion „trotzdem Sport“ des Landessportbundes hervor, bei der ein Team des Vereins in der

Sonderwertung für Skivereine den 2. Platz belegte und einen Geldbetrag für dieVereinskasse erzielen konnte.Ausblick: Der Verein ist sehr erfreut darüber, daß nach den Corona-bedingten Ausfällen in den beiden zurückliegenden Jahren am 6. November in diesem Jahr wieder der traditionelle Skibasar stattfinden kann. Für das Jahresende ist wieder ein geselliger Glühweinabend geplant. Im Winter sollen Skifahrten im Sauerland mit Angeboten für Familien und Kinder durchgeführt werden.

Den Auftakt der Freizeiten für 2023 bildet die Ski-Tour vom 4. bis 11. Februar nach Welschnofen in Südtirol. Die Rad- und Wanderwoche ist für Anfang September in Leutasch in Österreich geplant.
Darüber hinaus wird es im Laufe des Jahres wieder Angebote für Wanderungen und Radtouren und voraussichtlich interessante Besichtigungen in der heimischen Region geben. Auch die Rückenschule soll wieder angeboten werden.

Finanzen: Finanzvorstand Hans Pientak gab einen ausführlichen Finanzbericht und konnte eine stabile Finanzlage darstellen. Ab 2023 wird für das 75-jährige Vereinsjubiläum für alle erwachsenen Mitglieder eine Jubiläumsumlage erhoben.

Das Foto zeigt 1. Vorsitzenden Frieder Müller (li.) und 2. Vorsitzende Sabine Herms (re.) bei der Überreichung einer Fotocollage an den Ehrenvorsitzenden Hanns Meissner

[plista widgetname=plista_widget_slide]