Spielplatz „Doktors Wäldchen“ in Dahlbruch offiziell bespielbar

(wS/hi) Hilchenbach 25.10.2022 | Ab in den Dschungel!“ heißt es ab sofort auf dem aufgewerteten Themenspielplatz „Doktors Wäldchen“ in Dahlbruch. In den vergangenen Monaten ist dort mit viel Engagement ein neuer Spielplatz entstanden, der besonders für Kletterbegeisterte keine Wünsche offenlässt. Zwei hölzerne Klettertürme mit einer integrierten Rutsche, Hängebrücken, Netzen, Leitern und weiteren Elementen sind die unübersehbaren Highlights am neuen „Dschungel-Spielplatz“. Die beliebte Seilbahn, die mit zusätzlichen Palmenblättern in eine farbenfrohe Optik gekleidet wurde und eine neuartige Schaukelschlange, auf der gleich mehrere Kinder gleichzeitig schaukeln können, ergänzen wunderbar das Motto „Dschungel“. Auch weitere Sitzgelegenheiten sind in fortgeschrittener Planung und werden auf dem neu gesäten Rasengelände zeitnah errichtet. „Im Hilchenbacher Stadtgebiet ist der neue Dschungelspielplatz auch dank der vielen freigewachsenen Bäume ein richtiges Schmuckstück und definitiv eine Besonderheit“, freut sich Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis darüber, dass die Umbaumaßnahmen nun endlich abgeschlossen sind.

Realisiert werden konnte das Projekt durch die finanziellen Mittel aus dem Förderprogramm „Dorferneuerung 2021“ des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung. Von den 220.000 Euro Gesamtkosten wurden 187.000 Euro bezuschusst. Die restlichen 33.000 Euro zahlt die Stadt Hilchenbach als Eigenanteil.

Für die vielen Kinder und Familie, die die Eröffnung lange herbeigesehnt haben, ist der Spielplatz nun offiziell freigegeben. Eine feierliche Eröffnung folgt im Frühjahr 2023.

Fotos: Stadt Hilchenbach

Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]