Polizei sucht mit Bildern nach Taschendieb/EC-Kartenbetrüger

(wS/ots) Siegen 07.11.2022 | Am Samstag, den 06.08.2022 ist es zu einem Geldbörsendiebstahl gekommen. Im Anschluss wurde die erbeutete EC-Karte mehrfach betrügerisch eingesetzt. Die Ermittler erhoffen sich nun Hinweise durch Bilder, die bei der Geldabhebung entstanden.

Die 46-jährige Geschädigte hatte an dem Samstagmorgen gegen ca. 09:30 Uhr den Bus (Linie R 10) vom Weidenauer Krankenhaus zum Weidedauer ZOB genutzt. Dort wollte die Frau in eine andere Linie umsteigen. Als sie die Fahrkarte aus dem Portemonnaie holen wollte, stellte sie fest, dass die Geldbörse in der Handtasche fehlte. Bereits kurze Zeit später (11:02 – 11:03 Uhr) führte eine männliche Person in der Sparkasse Weidenau Geldabhebungen mit der EC-Karte durch.

Die Person kann anhand der Bilder wie folgt beschrieben werden: – männlich – schlank – trug zur Abhebezeit keine Brille – Jeans – weißes T-Shirt, darüber helles Hemd, darüber graue Kapuzenjacke – helle beigefarbene Basecap

Das Kriminalkommissariat 5 in Siegen bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0271 / 7099 – 0 zu melden.

[plista widgetname=plista_widget_slide]