TuS Ferndorf beim Heimspiel gegen die HSG Hanau vor der nächsten großen Hürde

(wS/red) Kreuztal 04.11.2022 | Tabellenerster TuS Ferndorf gegen Tabellenzweiten HSG Hanau

Diese beiden Teams trennen nicht die Punkte in der Tabelle, sondern nur noch noch die bessere Tordifferenz zugunsten des TuS Ferndorf und dieses Spiel entscheidet, wer am Samstagabend Tabellenführer ist.

Wenn man ein paar Jahre zurückblättert, findet man schon ein Spiel beider Teams, am 30. Juli 2017 schlug der TuS Ferndorf die Hanauer in einem Testspiel mit 26:23.

Nach dem „Ausrutscher“ am Dienstag gegen Haßloch will die Mannschaft sicherlich zeigen, dass es wirklich nur ein Ausrutscher war. Die „Grimmstädter“ haben ein starkes Team, sie spielten in der vergangenen Saison auch schon in der 3. Liga und belegten dort in der Staffel E den 2. Tabellenplatz. Sie hatten aber ebenso wie Ferndorf 8 Abgänge zu verzeichnen, es gab aber auch gleichzeitig 8 Neuzugänge.

 

Trainiert werden sie von Hannes Geist und Co-Trainer Oliver Lücke, die sich eine gute Mannschaft aufgebaut haben. Sie verfügen über eine bärenstarke Abwehr in dem der Innenblock von Jan Ahrensmeier und Marc Strohl zusammengehalten wird (Heimische Presse). Ganz hinten steht mit Can Adanir ein ebenso guter Torhüter zwischen den Balken. Ihr absolut bester Torschütze ist Maximilian Bergold, er erzielte bisher 62 Tore, davon sind allerdings 37 Treffer vom Siebenmeterpunkt erzielt worden, damit liegt er in der Gruppe Südwest auf Platz 5. Und auf Platz 3 finden wir Marvin Mundus, er hat ebenfalls 62 Treffer erzielt, davon aber 43 Feldtore.

Flügelflitzer Dennis Gerst nach ihrem letzten Spiel:

Am Tempospiel hat es gehapert, wenn wir das besser machen, können wir jeden Gegner schlagen sagte er im Hinblick auf das Duell gegen Ferndorf.

Man spricht bei Hanau von einer altbekannten Offensivschwäche, aber solche Aussagen sind meist mit Vorsicht zu genießen. Nicht spielen wird bei ihnen Kreisläufer Dziugas Jusys, er hat sich wohl einen Bänderriss zugezogen. Spielen wird aber ihr Neuzugang, der 26-jährige Neuseeländische Nationalspieler Luke Ireland, der damit sein 3. Spiel für Hanau bestreitet.

Robert Andersson kann personell weiterhin nicht aus dem Vollen schöpfen. Zu den bekannten Ausfällen gesellt sich leider auch noch Josip Eres, der beim Spiel gegen Haßloch schon in der 8. Minute gefoult wurde und nicht mehr weiterspielen konnte. Er hat sich eine Muskelverletzung am Oberschenkel zugezogen, wann er wieder einsatzbereit sein wird ist noch unklar. Es besteht allerdings die Chance, dass Valentino Duvancic wieder ins Team rückt, das wird aber kurzfristig entschieden.

Robert wird wieder auf seine 6:0-Deckung vertrauen, wenn nicht, kann man auch auf die 5:1 wechseln. Die 5:1 Abwehr bietet noch weniger Platz auf der Außenposition, sodass Würfe bei starken Außenspielern des Gegners erschwert werden.

Robert Andersson

Wir müssen in der Abwehr mehr in die Breite spielen und müssen im Angriff unsere Chancen besser nutzen. Und wenn der Gegner Fehler macht, müssen wir versuchen, dadurch zu einfachen Gegentoren zu kommen. Es ist der gleiche Typ Mannschaft wie Haßloch und wenn wir alles richtig machen können wir das Spiel auch gewinnen.

STUDENTEN erhalten für dieses Spiel vergünstigte Eintrittspreise auf alle noch verfügbaren Plätze. Sie können für nur 5,00 € unter folgendem Link gebucht werden:

https://vivenu.com/checkout/62f4ce22139e19e6d6425a37?underShop=63513410fc2f5ea1bdeef00e

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]