Drei Festnahmen nach Ladendiebstählen

(wS/ots) Siegen 19.12.2022 | Am Freitagnachmittag (16.12.2022) ist es zu mehreren Ladendiebstählen in einem Siegener Einkaufszentrum gekommen.

Ein Zeuge beobachtete drei Frauen (19, 38 und 56 Jahre) dabei, wie sie sich Gegenstände in die Taschen steckten und den Laden verließen, ohne die zuvor eingesteckte Ware zu bezahlen. Er sprach die Damen an und informierte die Polizei. Bei den Durchsuchungen der drei Frauen wurden Waren aus verschiedenen Läden aufgefunden. Den Frauen konnten weitere Ladendiebstähle der letzten vier Wochen zugeordnet werden. Ersten Angaben nach wird der Gesamtwert der entwendeten Waren auf einen unteren vierstelligen Betrag beziffert. Die Polizei nahm die Frauen fest.

Gegen sie wird nun wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen, bandenmäßigen Ladendiebstahls ermittelt. Die Kripo hat die Ermittlungen bereits übernommen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Frauen wegen fehlender Haftgründe aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

[plista widgetname=plista_widget_slide]