Über drei Promille – 37-Jährige leistete Widerstand

(wS/ots) Siegen 19.12.2022 | Am Sonntagabend (18.12.2022) ist es gegen 19:45 Uhr in der Straße Münkershütten zu einem polizeilichen Einsatz gekommen, bei dem eine 37-jährige Frau Widerstand leistete.

Ein 31-jähriger Mann rief die Beamten um Hilfe, da die stark alkoholisierte Frau die Wohnung des 31-Jährigen nicht verlassen wollte. Während der Anwesenheit der Polizisten wurde die Dame zunehmend aggressiver. Sie beleidigte die Beamten und versuchte diese zu treten. Da die 37-Jährige auch den Anweisungen der Ordnungshüter nicht Folge leistete, sollte sie in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete die Frau erheblichen Wiederstand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über drei Promille.

Gegen die Dame wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Kripo hat die Ermittlungen bereits übernommen.

Symbolfoto: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]