Wiederwahl der Kreisjugendrotkreuzleitung und zahlreiche Ehrungen

(wS/drk) Siegen 05.01.2023 | Kurz vor dem Jahreswechsel fand die Jugendrotkreuz (JRK) Kreiskonferenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein statt. Kreisjugendrotkreuzleiterin Melanie Tröps eröffnete die erfreulicherweise wieder in Präsenz durchgeführte Versammlung in der Geschäftsstelle des DRK Kreisverbandes.

Im Jahresbericht, vorgetragen vom stellvertretenden Kreisjugendrotkreuzleiter Mike Neeb, blickte man auf ein sehr wechselhaftes Corona Jahr zurück. Auch aus den  einzelnen Ortsvereinen war dieses aus ihren Jahresberichten herauszuhören. Viele Ortsvereine schafften es dennoch den Kontakt zu den Mitgliedern zu halten, indem sie
Gruppenstunden online durchgeführt oder Geschenke zu den Kindern und Jugendlichen gebracht haben. Melanie Tröps und Mike Neeb wurden für weitere vier Jahre als JRK Kreisleitung einstimmig wiedergewählt.

Zum Schluss stand die Jahresplanung für 2023 auf der Agenda. Neben der Aktion „Kinderlächeln“ soll es in diesem Jahr wieder ein Orientierungswochenende sowie einen sogenannten ND Tag für Übungseinsätze als Notfalldarsteller geben. Die Kreisjugendrotkreuzleitung bedankte sich für die geleistete Arbeit im letzten Jahr und freut sich auf das neue Jahr.

Folgende Ehrungen wurden von der Kreisjugendrotkreuzleitung und dem hauptamtlichen Vorstand Dr. Martin Horchler durchgeführt:

Klara Röver (links) aus dem JRK Siegen- Nord, erhält eine Erste Hilfe Maßnahme von Felix Müller (rechts) aus dem JRK Obersdorf.

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]