Rücksichtsloser Lieferwagenfahrer unter Alkoholeinfluss auf A4 unterwegs – Polizei sucht nach weiteren gefährdeten Verkehrsteilnehmern

(wS/ots) Märkischer Kreis – Olpe – Siegen 22.02.2023 | Ein aufmerksamer Zeuge hat der Polizei Siegen am Dienstag Abend gegen 20:20 Uhr den Fahrer eines Lieferwagens gemeldet, der mit überhöhter Geschwindigkeit Schlangenlinien fahren würde. Polizeibeamte der Wache Siegen konnten den Autofahrer im Siegener Stadtgebiet antreffen und kontrollieren.

Sie stellten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand und nahm ihn zur Blutprobe mit. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Laut Zeugenaussage ist der Betrunkene mit seinem VW Crafter, Heinsberger Kennzeichen (HS-..), zuvor von der A45 aus Richtung Dortmund kommend auf die A4 in Richtung Siegen gefahren.

Er soll immer wieder nach rechts und links von der Fahrspur abgekommen und fast mit der Leitplanke kollidiert sein. Eine Gefährdung anderer Personen kann aufgrund dieser Fahrweise nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei Siegen bittet daher Verkehrsteilnehmer aus den Bereichen Märkischer Kreis, Olpe
oder Siegen, die von diesem Fahrzeug gefährdet wurden, sich unter der Rufnummer 0217/9077-0 zu melden.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]