AMC Burbach startet mit bewährter Vorstandsmannschaft in die neue Saison

(wS/amc) Burbach 26.02.2023 | Der Vorstand des AMC Burbach bleibt auch für die neue Saison unverändert. Karl-Heinz Land und Jürgen Müns von der Mitgliederversammlung in ihren Ämtern bestätigt. Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.

„Nichts Neues“ lautet das Fazit nach der Mitgliederversammlung was den geschäftsführenden Vorstand im AMC Burbach angeht. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt, um mit den anstehenden Wahlen die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Vereinsarbeit zu stellen. Aus den Berichten des Vorstandes war zu entnehmen, dass man mit dem vergangenen Jahr sowohl in geschäftlicher als auch in sportlicher Hinsicht mehr als zufrieden sein konnte. „Unsere Aktiven waren in der letzten Saison in allen Sparten erfolgreich vertreten“ lässt AMC Vorsitzender Wilfried Bub noch einmal das letzte Jahr Revue passieren.

Keine Veränderungen gab es indes nach den anstehenden Wahlen im geschäftsführenden Vorstand zu vermelden. Sowohl der 2. Vorsitzende Karl-Heinz Land als auch der Schatzmeister Jürgen Müns wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Wilfried Bub, Geschäftsführer Steffen Bechtel und Sportleiter Julian Schäffer, die in diesem Jahr nicht zur Wahl standen, komplettieren die beiden Wiedergewählten die bewährte Vorstandsmannschaft und bilden auch fortan den 5-köpfigen geschäftsführenden Vorstand des AMC Burbach.

Bei den folgenden Wahlen zum Sportausschuss wurden Sabrina Obenlüneschloß, Thomas Otterbach und Rico Grunewald ebenfalls wiedergewählt. Als neues Mitglied im Sportausschuss des AMC Burbach wird künftig Alfred Susan tätig sein. Die vier Gewählten werden für die kommenden zwei Jahre gemeinsam mit Sportleiter Julian Schäffer und dem weiteren Sportausschuss für die Ausrichtung der Automobilslalomveranstaltungen zuständig sein.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue zum Verein wurden zahlreiche Mitglieder mit Ehrenmedaillen ausgezeichnet. Für 10-jährige Mitgliedschaft erhielt Leonie Obenlüneschloß vom AMC-Vorsitzenden Wilfried Bub die Ehrenmedaille in Bronze. Die Auszeichnung in Silber für 15-jährige Mitgliedschaft erhielt Jürgen Müns und für ihre 25-jährige Verbundenheit zum AMC Burbach wurden Fabian Land und Michael Becker mit der goldenen Medaille des Vereins geehrt. Auf 40- jährige Vereinszugehörigkeit können AMC-Vorsitzender Wilfried Bub, Geschäftsführer Steffen Bechtel und Frank Quandel zurückblicken, die hierfür ebenfalls eine Ehrenmedaille erhielten.
Sowohl in sportlicher als auch in organisatorischer Hinsicht will der AMC Burbach auch in diesem Jahr wieder voll durchstarten. So werden im Automobilslalom, im Jugendkartslalom und im ADAC Slalom Youngster Cup Aktive des AMC Burbach in der kommenden Saison an den Start gehen. Aber auch der Terminkalender für die eigenen Veranstaltungen ist wieder prall gefüllt und lässt mit Sicherheit keine Langeweile im AMC aufkommen. Die Saison startet traditionell mit der Clubinternen
Orientierungsfahrt am Gründonnerstag.

Am 22. April lässt der AMC Burbach eine Veranstaltung aus früheren Jahren wieder aufleben und ist nach rund 30 Jahren mit der Orientierungsfahrt „Rund um den Freien Grund“ wieder im Veranstaltungskalender des Orientierungssports vertreten.

Am 6. und 7. Mai finden dann die beiden Automobilslalomveranstaltungen auf dem Gelände des Maxi Autohofs in Wilnsdorf statt und am 28. und 29. Mai richtet das Junior Team seine beiden Kartslalomveranstaltungen aus.

Das Highlight der Saison bildet auch in diesem Jahr einmal mehr die Siegerland Classic, die am 27. August bereits zum 15. Mal mit rund 110 Oldtimern auf dem Gelände des Maxi Autohofs starten wird. Den traditionellen Saisonabschluss bildet am 2. Dezember die Saisonabschlussfeier des Hauptclubs mit der Ehrung seiner aktiven Fahrerinnen und Fahrer.

So werden im Automobilslalom, im Jugendkartslalom, im ADAC Slalom Youngster Cup, im Oldtimer und Orientierungssport und im SIMRacingSport Aktive des AMC Burbach in der kommenden Saison an den Start gehen.

Gemeinsam mit dem heute aus beruflichen Gründen fehlenden Sportleiter Julian Schäffer bilden Geschäftsführer Steffen Bechtel, Schatzmeister Jürgen Müns, 1. Vorsitzender Wilfried Bub und der 2. Vorsitzender Karl-Heinz Land (v.l.n.r.) auch künftig den geschäftsführenden Vorstand im AMC Burbach

Für ihre langjährigen Mitgliedschaften im AMC Burbach wurden Wilfried Bub, Steffen Bechtel, Michael Becker, Leonie Obenlüneschloß, Jürgen Müns, Fabian Land und Frank Quandel (v.l.n.r.) mit Ehrenmedaillen ausgezeichnet

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]