Kultureinrichtungen in der Energiekrise unterstützen – Volkmar Klein MdB weist auf Kulturfonds Energie des Bundes hin

(wS/cdu) Siegen 20.02.2023 | „Kultureinrichtungen tragen viel zur Identität bei und haben ihre Bedeutung als vitale Orte der Bildung und des gesellschaftlichen Austauschs“, so der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Volkmar Klein. Deshalb weist er auf den eingesetzten „Kulturfonds Energie“ des Bundes hin, um Kulturträger zu unterstützen, die von den rasant gestiegenen Energiepreisen gebeutelt sind. Schon die Corona-Pandemie sei für viele Kultureinrichtungen eine extreme Herausforderung gewesen.
Der Förderzeitraum läuft rückwirkend vom 1. Januar 2023 bis zum 30. April 2024. Dafür stehen bis zu einer Milliarde Euro zur Verfügung.

Der Kulturfonds Energie des Bundes richtet sich an Kulturveranstaltende und Kultureinrichtungen. Die Webseite des Förderprogramms wurde jetzt veröffentlicht, auf der umfangreiche Informationen zu den Förderkriterien angeboten werden: (www.kulturfonds-energie.de). Interessierte können sich auch per E-Mail  (service@kulturfonds-energie.de) informieren und kostenlos beraten lassen.

Volkmar Klein MdB

[plista widgetname=plista_widget_slide]