Alchen feiert das Osterfest mit traditionellem Osterfeuer

(wS/red) Freudenberg 08.04.2023 | Heute fand das traditionelle Osterfeuer in Alchen statt. Trotz des kühlen Wetters hatten sich zahlreiche Menschen auf der Sportplatzanlage Wolfskaute eingefunden, um das Spektakel zu genießen.

Das Feuer wurde mit Einbruch der Dunkelheit entzündet und brannte in hellen Flammen, während die Besucher das tolle Ambiente und die festliche Stimmung genossen. An verschiedenen Ständen, die sich auf dem Gelände des TuS verteilt hatten, konnte man diverse Kaltgetränke, Cocktails, Crêpes, Currywurst, Bratwurst und Pommes genießen.

Bereits am Samstag, dem 1. April, sowie am Ostersamstag selbst, konnten Holzschnitt und Äste gegen eine kleine Spende für die Jugendabteilung abgegeben werden. Diese Aktion stieß auf große Resonanz und trug dazu bei, dass ein großer Holzhaufen für das Osterfeuer aufgeschichtet werden konnte.

Das diesjährige Osterfeuer in Alchen war ein voller Erfolg und bot den Besuchern eine wunderschöne Möglichkeit, gemeinsam in der Natur zu feiern und das Osterfest einzuleiten.

Weitere Bilder und Infos auch aus anderen Orten folgen.

Wer möchte kann uns gerne seine Bilder zur Veröffentlichung per Email zusenden an support@wirSiegen.de






Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]