YoungPoetry & InternationalPoetry Elisabeth Steinkellner und Alois Hotschnig lesen aus ihren Romanen

(wS/uni) Siegen 19.04.2023 | Im Mai hat das Haus der Wissenschaft im Rahmen der Formate YoungPoetry und InternationalPoetry wieder hochkarätige Autor*innen zu Gast. Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen und freuen uns über eine Ankündigung der Termine:

YoungPoetry: Elisabeth Steinkellner liest aus ihren Romanen

„Papierklavier“ und „Esther und Salomon“
Mittwoch, 3. Mai 2023, um 10.00 Uhr
Moderation: Dr.in Jana Mikota
Webex-Meeting

Anmeldung der Schulklassen bitte an: dunya.rebaya@uni-siegen.de

„Papierklavier“

Die 16-jährige Maia pendelt zwischen Schule, Teilzeitjob und ihrer Rolle als Ersatzmutter für ihre jüngeren Schwestern. Als eines von drei Kindern, jedes von einem anderen Vater, wird sie schon mal schief angesehen, lässt sich aber keineswegs unterbuttern. Schnoddrig, selbstbewusst und mit zwei besten Freundinnen an ihrer Seite geht sie durchs Leben, kämpft manchmal gegen ihre eigenen Kilos, meist aber gegen zu starre Schönheitsnormen.

„Esther und Salomon“
Erwachsen-Werden – in allen Dimensionen: Esther und Salomon, zwei Jugendliche, zwei Lebenswelten, auf den ersten Blick könnten sie kaum unterschiedlicher sein. Und doch finden die beiden zueinander.

Freitag, 5. Mai 2023, um 19.00 Uhr
Moderation: Dr. Bernd Schulte
Haus der Wissenschaft, Obergraben 23, Siegen

„Der Silberfuchs meiner Mutter“
Ein großer Roman über Fremdsein und Selbstbehauptung und die lebensrettende Kraft des Erzählens.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und offen für alle Interessierten.

[plista widgetname=plista_widget_slide]