Siegener SPD-Fraktion bestätigt Vorstandsteam einstimmig – Detlef Rujanski als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt

(wS/spd) Siegen 04.05.2023 | Turnusgemäß stand bei der SPD-Fraktion im Rat der Universitätsstadt Siegen zur Hälfte der Wahlperiode jetzt die Neuwahl des Fraktionsvorstandes auf der Tagesordnung. Ohne Gegenstimme bestätigten die Fraktionsmitglieder Detlef Rujanski als Fraktionsvorsitzenden in seinem Amt. „Über dieses tolle Ergebnis, nicht nur für mich, sondern für alle Mitglieder des Fraktionsvorstandes, freue ich mich sehr. Es zeigt die Geschlossenheit und Zufriedenheit der Fraktion mit der bislang geleisteten Arbeit. Wir haben einiges aus unserem Wahlprogramm umsetzen können und können daher eine erfolgreiche Zwischenbilanz ziehen“, zeigte sich Rujanski zufrieden.

Unterstützt wird Rujanski von seinem Stellvertreter Adhemar Molzberger, Fraktionsgeschäftsführer Ingmar Schiltz, sowie dem Beisitzer Felix Hof, die ebenfalls alle einstimmig wiedergewählt wurden. Neu im Fraktionsvorstand, und ebenfalls einstimmig gewählt, ist Birgit Eberlein als Beisitzerin. Sie löst Emetullah Hokkaömeroglu ab, die aus persönlichen Gründen nicht erneut zur Wahl zur Verfügung stand. Komplettiert wird der Fraktionsvorstand von Sibylle Schwarz, die als stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende der Siegener SPD dem Fraktionsvorstand beratend angehört.

Der neue Fraktionsvorstand der Siegener SPD (v.l.n.r.): Adhemar Molzberger (stellvertretender Fraktionsvorsitzender), Birgit Eberlein (Beisitzerin), Detlef Rujanski (Fraktionsvorsitzender),
Ingmar Schiltz (Fraktionsgeschäftsführer) und Felix Hof (Beisitzer). Es fehlt: Sibylle Schwarz (beratendes Mitglied).

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]