Unfall auf der Leimbachstraße in Siegen: Verletzte und erheblicher Sachschaden

(wS/red) Siegen 16.05.2023 | Erstmeldung | Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 16:30 Uhr auf der Leimbachstraße in Siegen ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Ein Toyota, der die linke Spur der Leimbachstraße von unten kommend in Richtung Leimbachstadion befuhr, wechselte in Höhe Rosterstraße unachtsam auf die rechte Spur und kollidierte dabei mit einem Seat.

Durch den Zusammenstoß wurde der Seat von der Straße abgedrängt und prallte gegen einen Stromkasten sowie eine Mauer. Das Fahrzeug war infolgedessen nicht mehr fahrbereit. Auch der Toyota wurde bei dem Unfall beschädigt, jedoch entstand kein Totalschaden.

Umgehend nach der Alarmierung waren mehrere Rettungswagen sowie Notarzt am Unfallort im Einsatz, um sich um die verletzten Personen zu kümmern. Die Feuerwehr Siegen wurde ebenfalls alarmiert.

Die Unfallaufnahme führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es wird geschätzt, dass der entstandene Sachschaden sich auf etwa 40.000 Euro beläuft.

(update – ots 17.05.2023)

Am Dienstagnachmittag (16.05.2023) ist es gegen 16:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Leimbachstraße in Siegen gekommen, bei dem vier Personen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand.

Ersten Erkenntnissen nach war eine 54-jährige Toyota- Fahrerin auf der Leimbachstraße stadtauswärts unterwegs. Sie nutzte den linken der beiden Fahrstreifen. Zeitgleich befuhr eine 33-jährige Seat-Fahrerin die Leimbachstraße in selbige Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah die 54-Jährige bei einem Fahrstreifenwechsel den neben ihr befindlichen Seat der 33-Jährigen. Es kam zur Kollision. Wegen der Wucht des Aufpralls kam die Seat-Fahrerin von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stromkasten, ein Verkehrszeichen und eine Mauer. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ersten Schätzungen nach beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 40 000 Euro.

Rettungswagen brachten die beiden verletzten Fahrzeugführerinnen, sowie die beiden zwei- und sechs Jahre alten Kinder der 33-Jährigen, in umliegende Krankenhäuser.

Gegen die 54-Jährige ermittelt das Siegener Verkehrskommissariat wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]