Unfall in der Ratzebuschstraße: Mercedes-Fahrer übersieht vorfahrtsberechtigten BMW und wird schwer verletzt

(wS/red) Kreuztal 26.05.2023 | Am frühen Nachmittag kam es auf der Ratzebuschstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mercedes Cabrio mit einem vorfahrtsberechtigten BMW kollidierte. Der 23-jährige Fahrer des Mercedes wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der 19-jährige BMW-Fahrer blieb hingegen unverletzt. Sowohl die Polizei als auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr aus Kreuztal waren im Einsatz.

Der Unfall ereignete sich gegen 15:30 Uhr in Höhe der Höhbergstraße. Nach ersten Infos übersah der Mercedes-Fahrer den von rechts kommenden BMW und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes gegen einen Zaun geschleudert. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Polizei untersucht.

Der 23-jährige Fahrer des Mercedes erlitt schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise blieb der 19-jährige BMW-Fahrer unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, der Mercedes musste abgeschleppt werden.

Die Ratzebuschstraße war aufgrund der Unfallaufnahme kurz gesperrt.


Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]