Vereinsheim FC Eiserfeld erstrahlt im neuen Glanz

(wS/we) Siegen 23.05.2023 | Die Vereinsmitglieder des FC Eiserfeld können sich über ein saniertes Vereinsheim freuen, welches sich bei dem örtlichen Sportplatz befindet. Möglich gemacht hat dies Projektpate Kai Hölle, der von seinem Arbeitgeber über das Programm „Aktiv vor Ort“ das Projekt finanzieren konnte.
„Der FC Eiserfeld ist ein Fußballverein, der sich neben dem eigentlichen Spielbetrieb noch gegen Drogenmissbrauch und für die Integration in den Jugendmannschaften einsetzt,“ erklärt Kai Hölle.
Mithilfe der finanziellen Unterstützung und einigen tatkräftigen Helfern konnten die ausstehende Sanierungsarbeiten im Außenbereich des in die Jahre gekommen Vereinsheims nun endlich
durchgeführt werden. Hierbei wurde die renovierungsbedürftige Fassade grundiert und gestrichen.
Zuletzt erfolgte noch die Montage der neuen und energieeffizienten Beleuchtungen, sodass das Vereinsheim nun wieder im neuen Glanz erstrahlt. Begeistert von dem Projekt zeigt sich auch der im Vorstand tätige Andreas Schneider: „Es ist nicht selbstverständlich, dass man als Sportverein so eine Unterstützung bekommt. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für das aktive Engagement und den tatkräftigen Einsatz.“
Die Mitarbeiterinitiative „Aktiv vor Ort“ gibt es bereits seit dem Jahr 2005. Dabei unterstützt Westenergie das soziale und ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit einem Materialzuschuss von bis zu 2.000 Euro. So konnten bereits zahlreiche Aktiv vor Ort-Maßnahmen in verschiedensten Bereichen wie Bildung, Soziales, Kultur Sport, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Umwelt und Naturschutz realisiert werden.

Ist auch dein Interesse geweckt worden und hast du Lust, selbst ein Aktiv vor Ort Projekt auf die Beine zu stellen? Dann melde dich gerne bei uns, wir unterstützen dich gerne bei allgemeinen Fragen rund um das Thema Anmeldung, Durchführung und weiteren sonstigen Infos.

(2.v.r.) Projektpate Kai Hölle mit einigen begeisterten Helfern des Aktiv vor Ort Projektes

[plista widgetname=plista_widget_slide]