(wS/red) Hilchenbach 24.09.2023 | Am Sonntagnachmittag gegen 14:35 Uhr ereignete sich am Bahnhof Allenbach ein schwerer Unfall, der zu einer vorübergehenden Einstellung des Zugverkehrs der Hessenbahn führte. Ein Mann wurde bei dem Vorfall zwischen einem einfahrenden Regionalzug und dem Bahnsteig eingeklemmt. Der Betroffene hatte zusammen mit anderen Personen auf den einfahrenden Zug gewartet, als er unglücklicherweise zwischen den Regionalzug der Hessischen Landesbahn und die Bahnsteigkante stürzte.
Der betroffene Zug war auf dem Weg von Bad Berleburg in Richtung Kreuztal und hatte einen Stopp in Allenbach. Der Mann stürzte von der Bahnsteigkante auf die Gleise, jedoch wurde er glücklicherweise nicht vom Zug überrollt, sondern zwischen Zug und Bahnsteigkante eingeklemmt.
Der Rettungshubschrauber Christoph 25 aus Siegen landete in der Nähe des Unglücksortes und brachte den Notarzt per Luft zur Unfallstelle. Nach etwa einer Stunde gelang es den Einsatzkräften der Feuerwehr erfolgreich, den Verletzten zu befreien und ihn dem Rettungsdienst zu übergeben. Laut Infos vor Ort war der Mann während seiner Rettung ansprechbar. Der Mann hatte schwere Verletzungen erlitten und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Vor Ort waren zahlreiche Einsatzkräfte, darunter auch Notfallseelsorger, die sich um die Zeugen des Unfalls kümmerten.
Die Polizei bestätigte, dass es sich bei dem Verletzten um einen 64-jährigen Mann handelte.
Fotos: Andrea Trojak / wirSiegen.de