Unfall in Siegen: PKW kollidiert mit Ampel in der Nähe der Bushaltestelle Kölner Tor

(wS/ots) Siegen 17.09.2023  Update – Am frühen Sonntagmorgen (17.09.2023, 00:45 Uhr) ereignete sich am Kölner Tor ein Unfall, bei dem sich eine Autofahrerin schwere Verletzungen zuzog. Die 23-Jährige war mit ihrem Fiesta in Richtung Weidenau unterwegs und verlor in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über ihr Auto. Sie kam nach rechts von der Straße ab und kollidierte dort frontal mit einem Ampelmast.

Rettungskräfte verbrachten die schwerverletzte Fahrerin in ein Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass die Unfallfahrerin alkoholisiert war. Im Krankenhaus wurde der 23-Jährigen eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 15000 Euro.

Erstmeldung 17. 09 2023 | In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages, gegen 00:50 Uhr, ereignete sich in Siegen ein Verkehrsunfall, der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan rief. In der Nähe der „Bushaltestelle Kölner Tor“ verlor eine PKW-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einer Ampel.

Ersten Informationen vor Ort zufolge kam die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Ford-Fiesta prallte daraufhin gegen eine Ampel, wodurch sowohl das Fahrzeug als auch die Ampel schwere Schäden erlitten.

Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall Verletzungen und musste nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Ford-Fiesta wurde im Frontbereich erheblich beschädigt und war infolgedessen nicht mehr fahrbereit. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind derzeit im Gange. Ob z.B. ein internistischer Notfall oder ein anderer Grund zum Unfall führte, prüft nun die Polizei.



Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]