Neue Straßendecke für „Heidenbachswald“ – Vorsicht vor Haftkleber

(wS/wi) Wilnsdorf 19.10.2023 | Die alte Deckschicht ist schon abgefräst, voraussichtlich zum Ende der nächsten Woche bekommt die Obersdorfer Straße „Heidenbachswald“ eine neue Asphaltdecke. Die vorbereitenden Arbeiten und das Herstellen der Fahrbahn müssen unter Vollsperrung der Straße stattfinden. Während dieser Zeit kann die Straße nicht befahren werden, auch das Parken ist nicht erlaubt.

Im ersten Schritt wird zunächst ein Haftkleber auf die Fahrbahn aufgebracht, der etwas Trocknungszeit braucht und währenddessen nicht befahren oder betreten werden darf. Der Haftkleber kann zu erheblichen Lackschäden an Fahrzeugen führen, und auch Tierbesitzer sollten Vorsicht walten lassen, weil sich das Bindemittel in Pfoten und Fell verkleben kann. Sobald der Kleber trocken ist und die Witterung es zulässt, wird die neue Asphaltdecke hergestellt.

Sollte die Vollsperrung zu Terminen der Müllabfuhr bestehen, wird die bauausführende Firma die Tonnen zur Abholung bringen. In diesem Fall können Anlieger ihre Tonnen wie gewohnt vor ihr Grundstück stellen.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]