(wS/si) Siegen 21.11.2023 | Um die Erreichbarkeit der Siegener Stadtverwaltung nach der Cyber-Attacke auf die Südwestfalen IT (S-IT) weiter zu verbessern, schaltete die Stadt Siegen ab Montagmorgen, 20. November 2023) eine Info-Hotline für Bürgerinnen und Bürger. Diese kann über sechs Telefonnummern angewählt werden und dient als Ergänzung zur regulären Telefonzentrale (0271 404 0).
Ziel ist, auf diesem Weg nicht nur die Telefonzentrale zu entlasten, sondern gleichzeitig auch eine bessere Erreichbarkeit der Verwaltung zu gewährleisten. Bürgerinnen und Bürger können dadurch auf schnellem Weg einen Kontakt zur Ansprechperson für ihr persönliches Anliegen erhalten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den sechs Arbeitsplätzen sind unter folgenden Rufnummern erreichbar: 0271 404 -1483, -1606, -1607, -1608, -1671 und -1673.
Besetzt ist die Hotline zu den regulären Öffnungszeiten der Stadtverwaltung, und zwar Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.00 Uhr sowie dienstags und donnerstags zusätzlich von 14.00 bis 16.00 Uhr. Weitere Informationen und Kontakte finden Bürgerinnen und Bürger auf der Notfall-Homepage www.siegen-stadt.de, zudem kann die Verwaltung über die städtischen Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram und X kontaktiert werden.
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