CDU Burbach wählt neuen Vorstand – Infos der Mitgliederversammlung vom 04.12.2023 in Niederdresselndorf

(wS/cdu) Burbach 06.12.2023 | Am 04.12. hat sich der Gemeindeverband der CDU Burbach in der Alten Schule Niederdresselndorf zur Mitgliederversammlung getroffen. Auf dem Programm stand neben einem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre, die Ehrung langjähriger Mitglieder, sowie die Neuwahlen des Parteivorstandes.
In den vergangenen zwei Jahren wurden die Aktivitäten des Gemeindeverbandes, welche durch die Corona- Pandemie nur begrenzt möglich waren, wieder aufgenommen. Es wurden Unternehmen in Burbach besucht, sowie einige Veranstaltungen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen durchgeführt. Hier gab es beispielsweise Vorträge zu den Themen Erste Hilfe, Einbruchsschutz und Enkeltrick. Darüber hinaus fand eine Podiumsdiskussion zum
Thema Ehrenamt und dessen Zukunft in Burbach statt.
Nach dem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre standen die Neuwahlen des Vorstandes an. Die amtierende Vorsitzende Deborah Amazu wurde einstimmig in ihrem Amt für die nächsten zwei Jahre bestätigt. Als Stellvertreter wurden Maik Zembok und Jonas Becker gewählt. Heide Heinecke-Henrich, Ralf Schneider, Dr. Angela Kluge, Sebastian Hüttemann und Monika Krumm wurden als Beisitzer gewählt.
Für seine 40-jährige Mitgliedschaft wurde Dietmar Simmert aus Niederdresselndorf geehrt. Deborah Amazu bedankte sich für die lange und immer noch aktive Mitarbeit in der CDU und den damit verbundenen Einsatz für die Heimat.
An der Mitgliederversammlung nahmen auch Jens Kamieth MdL und Benedikt Büdenbender, Kreisvorsitzender der CDU Siegen-Wittgenstein, teil und berichteten über die aktuellen überregionalen politischen Themen. Jens Kamieth resümierte eine gute Zusammenarbeit der schwarz-grünen Koalition auf Landesebene. Hier seien in Zukunft insbesondere auch die Fragen der Finanzierung ein Hauptthema. Benedikt Büdenbender verdeutlichte, dass es wichtig sei, den Menschen vor Ort die Politik wieder begreifbar zu machen. Hierzu sei es auch notwendig, dass auf bundespolitischer Ebene Fehler eingestanden und korrigiert
würden. Darüber hinaus wurde gemeinsam über das Ehrenamt und die Möglichkeiten einer attraktiveren Gestaltung des Ehrenamts diskutiert.
Nach einer angeregten Diskussion konnten die Gespräche in lockerer Runde bei einem gemeinsamen Imbiss weitergeführt werden.

Die CDU Burbach freut sich, mit einem motivierten Team in die nächsten zwei Jahre zu starten!

Benedikt Büdenbender und Deborah Amazu

v.l.n.r.: Dr. Angela Kluge, Ralf Schneider, Jonas Becker, Maik Zembok, Deborah Amazu und Benedikt Büdenbender

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]