Der VdK-Ortsverband Neunkirchen spendete erneut an das Kinderhospiz Balthasar

(wS/vdk) Neunkirchen 16.01.2024 | Seit vielen Jahren wird bei allen VdK-Veranstaltungen – so auch bei der Adventsfeier im vergangenen Dezember – Geld für das Kinderhospiz Balthasar in Olpe gesammelt.
So konnte eine Delegation des Ortsverbands Neunkirchen jetzt einen Scheck an die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising, Carolin Allmendinger, überreichen.
Insgesamt waren 1.290,00 Euro zusammengekommen. Damit beläuft sich die Summe, die der VdK dem Hospiz bislang zukommen lassen konnte, auf rund 35.900 Euro.
Carolin Allmendinger zeigte sich begeistert von der Spendenaktion des Sozialverbandes.
Da die Leistungen des Hospizes nur in Teilen von der Krankenkasse übernommen werden, sind Spenden elementar für diese segensreiche Arbeit.
Die VdK-Besucher erhielten eine Führung durch das Gebäude und kamen mit besonderen Eindrücken zurück: „Man geht mit gemischten Gefühlen hin und kommt mit einem guten Gefühl zurück“, formulierte es der kommissarische Vorsitzende Ernst Wagner. „Die Atmosphäre ist nicht vom Sterben geprägt, sondern vom Leben.“ Die Spenden sollen die Arbeit des Teams unterstützen helfen. „Wir möchten damit honorieren, was hier geleistet wird und den Kinder eine würdevolle Zeit ermöglichen“, so die VdK-Delegation, die selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder
Darum wird der VdK auch im nächsten Jahr wieder Geld für die Einrichtung sammeln.

Über den Scheck ihn Höhe von 1.290 Euro freut sich Carolin Allmendinger, die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising des Kinderhospiz Balthasar (rechts). Die Spende haben Gisela Becker, Marlies Ermlich, Heinz-Erich Friedrich und Ernst Wagner (v.l.) aus Neunkirchen mitgebracht.
.
.
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]