33. Krombacher Freizeit Cup endet mit Siegesfeier in der Braustube und Rekordspendensumme an Handycap Siegen

(wS/kr) Kreuztal 26.02.2024 | Zum 33. Mal hieß es Mitte Januar auf dem Siegener Giersberg wieder „Kicken für den guten Zweck“ – es war Zeit für den Krombacher Freizeit Cup. Angefeuert von zahlreichen Zuschauenden spielten 50 Mannschaften um den begehrten Wanderpokal, den nach zwei Turniertagen die PSG Siegerland von Siegens Bürgermeister Steffen Mues entgegennehmen durfte. Im letzten Jahr ist die Polizeisportgemeinschaft denkbar knapp im finalen Neunmeterschießen gegen den FC Tiki Taka gescheitert, dieses Mal gelang die Revanche gegen den Vorjahressieger.

Damit sicherte sich die PSG außerdem einen 300 Euro Gutschein für den Krombacher Shop, für den Zweitplatzierten gab es einen Gutschein über 200 Euro. Die Halbfinalisten FC Quellduffel und FC Bolzelona freuten sich über einen 30 Liter Krombacher Getränkegutschein. Darüber hinaus wurden alle vier Mannschaften, wie auch das rund 20-köpfige Helferteam um Turnierorganisator Rolf Kocher, zur traditionellen Siegesfeier in die Krombacher Braustube eingeladen. Rund 150 Gäste feierten so am vergangenen Freitag einen gelungenen Abschluss des Krombacher Freizeit Cups – und einen neuen Spendenrekord.

Die durch die Startgelder, die große Tombola sowie die Getränke- und Essensverkäufe generierten Rekord-Einnahmen in Höhe von 6.300 Euro wurden wieder vollumfänglich an eine gemeinnützige Institution in der Region gespendet.

Durch eine private Spende und eine spontane Sammelaktion unter den anwesenden Gästen wurde die Summe auf 7.000 Euro aufgestockt, die in diesem Jahr dem Verein Handycap Siegen zugutekam. Der Verein erfüllt unter anderem Wünsche von behinderten, chronisch- und unheilbar erkrankten Kindern und Erwachsenen hier im Kreis Siegen-Wittgenstein. Konkrete Pläne, welche Projekte mit der Spendensumme finanziert werden sollen, gibt es bereits: Das Geld geht zu gleichen Teilen in einen behindertengerechten Badezimmerumbau für einen 8-jährigen Jungen sowie in die Anschaffung eines Treppenlifts für eine Familie im Raum Siegen.

Siegerehrung und Scheckübergabe in der Krombacher Braustube. Umringt von den Mannschaftskapitänen der Siegerteams (3. v. l. und folgend): Siegens Bürgermeister Steffen Mues und Turnierorganisator Rolf Kocher mit Wolfgang Michael Wagner,  1. Vorsitzender Handycap Siegen.

Mehr Infos zum Verein Handycap Siegen HIER

[plista widgetname=plista_widget_slide]