Arbeitsmedizinisches Zentrum für den Kreis Olpe intensiviert Sicherheitsstandards durch erweiterte Partnerschaft mit LANdata

(wS/lan) Olpe 11.03.2024 | Das Arbeitsmedizinische Zentrum für den Kreis Olpe setzt neue Maßstäbe für die digitale Sicherheit durch die Vertiefung seiner Partnerschaft mit dem renommierten IT Systemhaus LANdata. Im Rahmen dieser erweiterten Zusammenarbeit hat das Arbeitsmedizinische Zentrum seine IT-Sicherheitsstruktur weiter optimiert und verschiedenste Maßnahme zur Gewährleistung eines hohen Cybersicherheitsschutzniveaus implementiert.  Beispielhaft seien hier eine hochmoderne Firewall-Lösung,das LANdata „Sicherheit in Stein gemeißelt“-Immutabel-Cloudbackupund die auf Hardwaretoken basierende Multifaktor-Authentifizierung erwähnt.

So dient die hochmoderne Firewalllösung, die sich auf dem neuesten Stand der Technologie befindet, der Verteidigung gegen fortschrittlichste Cyberbedrohungen. Das Immutabel-Backup ist eine besondere Form der Datensicherung, die nicht verändert und gelöscht werden kann. In dieser Form schützt es bei Ransomware-Angriffen vor Datenverlust oder hilft gesetzliche Vorgaben und strenge Compliance-Richtlinien einzuhalten. Es bietet somit eine zusätzliche Schutzebene, die gewährleistet, dass kritische Daten jederzeit verfügbar und vor Datenverlust geschützt sind.

Stephan Skrobisch, Cyber-Security-Experte bei der LANdata IT-Solution aus Olpe, kommentierte die Implementierung der neuen Sicherheitsmaßnahmen wie folgt: „Wir freuen uns darüber, dass wir das Arbeitsmedizinische Zentrum für den Kreis Olpe bei der Stärkung seiner Cybersecurity unterstützen durften. Die eingeführten Technologien repräsentieren einen wichtigen Schritt zur Optimierung der IT-Sicherheit und sind darauf ausgelegt, die Daten auf höchstem Niveau zu schützen.“

Thorsten Holzhäuser, Geschäftsführer des Arbeitsmedizinischen Zentrum für den Kreis Olpe, äußerte sich zufrieden über die implementierten Sicherheitsmaßnahmen: „Die Sicherheit unserer Daten und insbesondere der Schutz medizinischen Patientendaten hatte und hat für uns oberste Priorität. Die nun getätigten Maßnahmen zur Optimierung unserer Cybersecurity-Infrastruktur sind ein wichtiger Schritt zu einem höchstmöglichen Schutzniveau und unterstreichen weiterhin unser Engagement für den Schutz sensibler Informationen und die Gewährleistung der Integrität unserer digitalen Infrastruktur.“

von links: Stephan Skrobisch – Thorsten Holzhäuser

Die bereits seit langem bestehende Kooperation zwischen dem Arbeitsmedizinischen Zentrum für den Kreis Olpe und LANdata unterstreicht die gemeinsame Vision, die höchsten Sicherheitsstandards zu etablieren. Mit der Einführung wegweisender aber auch notwendiger aktueller Technologien positioniert sich das Arbeitsmedizinische Zentrum als Vorreiter im Umgang mit modernen Cyberbedrohungen und gewährleistet eine robuste Sicherheitsarchitektur zum Schutz medizinischer Daten.
.
.
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]