Unfall auf Marburger Straße in Kredenbach: Kleinwagen überfährt Verkehrsinsel

(wS/red) Kreuztal 10.03.2024 | Am späten Samstagabend ereignete sich auf der Marburger Straße (B508) ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Citroen-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und eine Verkehrsinsel überfuhr.

Gegen 23:20 Uhr befuhr der Fahrer die Marburger Straße von Ferndorf kommend in Richtung Hilchenbach. In Höhe des Einkaufszentrums, das Aldi und Rewe beherbergt, geriet der Kleinwagen außer Kontrolle, kam von der Fahrbahn nach links ab und überfuhr die Verkehrsinsel. Dabei wurden die dortigen Verkehrsschilder komplett zerstört. Trümmer verteilten sich über die Fahrbahn, bevor der Citroen wenige Meter danach zum Stehen kam.

Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt, jedoch war sein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste später abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeifließen. Die genauen Umstände, die zu dem Vorfall führten, bleiben vorerst Gegenstand der polizeilichen Untersuchung.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]