Volksbank in Südwestfalen wird neuer Förderer des JFV Weißtal 57

(wS/jfv) Siegen 01.03.2024 | Der im Sommer 2023 gegründete Jugendförderverein Weißtal 57 freut sich über Zuwachs in den Reihen der Förderer: Die Volksbank in Südwestfalen steigt mit einem dreijährigen Engagement in die langfristig geplante Jugendförderung ein.

Neben einer einmaligen Gründungsspende über 3000 Euro unterstützt die regionale Genossenschaftsbank von Kochs Ecke in Siegen den JFV in den nächsten drei Jahren mit einem dicken Sponsoring- und Spendenpaket. Die Gesamtsumme liegt damit im fünfstelligen Bereich.

Bernd Schöler, Bereichsleiter Filialen der Volksbank in Südwestfalen, begründet das intensive Engagement für den ersten Jugendförderverein im Siegerland wie folgt: „Wir finden es großartig, dass sich die Nachbarvereine zum Wohle der Kinder- und Jugendförderung zusammenschließen und an einem Strang ziehen, um allen fußballinteressierten Kindern eine sportliche Heimat zu bieten. Das entspricht genau unserem Motto: Was einer alleine nicht schafft, dass schaffen viele. Daher freuen wir uns umso mehr, diesen Zusammenschluss zu unterstützen.“

Tobias Schmidt, der den Jugendförderverein leitet, begrüßt den neuen Förderer des Jugendsports sehr herzlich: „Wir sind außerordentlich erfreut, dass die Volksbank nicht nur bereit ist, unserem Förderverein eine ordentliche Starthilfe zu geben, sondern sich auch als langfristiger Sponsor des Jugendsports und unseres Konzepts sieht. Das Engagement bestärkt uns darin, gemeinsam den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.“

Fritz Reuter (Marketing 1.FCKM), Bernd Schöler (Bereichsleiter Filialen Volksbank in Südwestfalen), Tobias Schmidt (1. Vorsitzender JFV Weißtal 57) und Stefan Jäkel (2. Vorsitzender 1.FCKM) 

Die Volksbank in Südwestfalen und der JFV Weißtal 57 gehen in den nächsten Jahren zur Förderung des Jugendsports gemeinsame Wege.

[plista widgetname=plista_widget_slide]