Feuerwehreinsatz in Kreuztal: Kaminbrand in der Straße „Zum Hammerseifen“

(wS/ls) Kreuztal 06.04.2024 | Am späten Samstagabend, gegen 22:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Kreuztal zu einem Kaminbrand in der Straße „Zum Hammerseifen“ gerufen. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte bemerkte man eine leichte Rauchentwicklung. Zwei Bewohner des betroffenen Hauses klagten über Kopfschmerzen, woraufhin ein Notfallsanitäter in Ausbildung, der sein Praktikum bei der Polizei Kreuztal absolvierte, sich um sie kümmerte.

Im Verlauf des Einsatzes meldeten sich weitere Bewohner des Hauses und beklagten ebenfalls plötzlich auftretende Kopfschmerzen. Daraufhin wurden ein Rettungswagen und der Notarzt nachalarmiert, um die Betroffenen zu untersuchen. Insgesamt wurden acht Personen von Feuerwehr und Rettungsdienst betreut. Glücklicherweise musste niemand der Betroffenen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr arbeitete in Zusammenarbeit mit dem Schornsteinfeger, um den Schornstein zu kehren und das Haus auf weitere Gefahren zu kontrollieren. Trotz des Vorfalls konnte das Haus weiter bewohnt werden.

Fotos: Lars Schneider / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]