Bürgerstiftung Hilchenbach unterstützt Feuerwehr mit großzügigen Spenden

(wS/hi) Hilchenbach 18.07.2024 | Die Bürgerstiftung Hilchenbach hat der Feuerwehr Hilchenbach kürzlich zwei Spendenschecks überreicht, um ihre wertvolle Arbeit zu unterstützen.

Ein Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro ging speziell an das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren, das jährlich stattfindet. Zusätzliche 500 Euro wurden für die Kinderfeuerwehr Hilchenbach gegeben. Diese Spende erfolgte auf Wunsch der Schwimmtrainerin Katherina Jaeger, die für die Bürgerstiftung Hilchenbach Schwimmkurse für Kinder anbietet.

Sie verzichtet dabei auf ihr Honorar und bittet stattdessen um Spenden für gemeinnützige Institutionen, die sich auf die Arbeit mit Kindern konzentrieren. Gerd Fleschenberg von der Bürgerstiftung bedankte sich mit den Worten: „Danke allen großen und kleinen Feuerwehrkräften, dass ihr für uns rettet, löscht, bergt und schützt. Euer ehrenamtliches Engagement ist unermesslich wertvoll und verdient höchste Anerkennung.“

Die Bürgerstiftung Hilchenbach setzt sich dafür ein, Hilchenbach für alle lebens- und liebenswert zu gestalten und unterstützt mit ihren Spenden gemeinnützige Projekte und Organisationen in der Region.

1.000 Euro für die Jugendfeuerwehr. Hilchenbachs stellvertretender Feuerwehrleiter Karsten Lewitz (2.v.l.) und Jugendfeuerwehrwart Stefan Jaeger (2.v.r.) nahmen den Scheck von Michael Stötzel und Gerd Fleschenberg von der Bürgerstiftung Hilchenbach gerne entgegen.

Katherina Jaeger (Mitte) und die weiteren Feuerwehrfrauen und -männer freuen sich gemeinsam mit Michael Stötzel und Gerd Fleschenberg (rechts) über 500 Euro für die Arbeit der Kinderfeuerwehr.

[plista widgetname=plista_widget_slide]