Gemeldeter Kellerbrand in Netphen: Feuerwehr rückt zu Einsatz in der Diesterwegstraße aus

(wS/red) Netphen 28.08.2024 | Die Freiwillige Feuerwehr Netphen wurde am frühen Mittwochabend gegen 18:30 Uhr zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Diesterwegstraße gerufen. Glücklicherweise stellte sich der Einsatz vor Ort als weniger dramatisch heraus als zunächst befürchtet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich den Feuerwehrleuten ein Bild, das zunächst Anlass zur Sorge gab: Der Keller eines Wohnhauses war stark verraucht. Nach einer sorgfältigen Erkundung der Situation stellte sich heraus, dass der Rauch nicht durch ein ausgebrochenes Feuer, sondern durch einen technischen Defekt an einer Heizung verursacht worden war. Trotz dieser relativ glimpflichen Lage gingen die Feuerwehrleute mit der gebotenen Vorsicht vor: Parallel zur Erkundung wurden Löschmittel und eine Wasserversorgung in Stellung gebracht, um im Ernstfall schnell eingreifen zu können.

Sofort wurden Maßnahmen zur Entrauchung des Gebäudes ergriffen. Mit Hilfe von Lüftern konnte der Keller schnell vom Rauch befreit werden.

Dank des schnellen und professionellen Einsatzes der Feuerwehr konnte die Lage rasch unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.

Fotos: Nico Eggers

.

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]