(wS/red) Hilchenbach 09.01.2025 | Heute Morgen kam es gegen 07:30 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz auf der Hauptstraße in Müsen. Grund für den Einsatz war ein ausgelöster Heimrauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses.
Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde eine deutliche Rauchentwicklung in der betroffenen Wohnung festgestellt. Die Ursache für den Rauch war Essen, das auf dem Herd vergessen wurde, nachdem der Bewohner beim Kochen eingeschlafen war.
Aus Sicherheitsgründen mussten die Anwohner des Mehrfamilienhauses das Gebäude verlassen. Die Hauptstraße wurde während des Einsatzes voll gesperrt, um den Einsatzkräften ungehinderten Zugang zu ermöglichen und die Sicherheit der Anwohner sicherzustellen.
Nachdem das verbrannte Essen vom Herd entfernt und die Wohnung von der Feuerwehr gelüftet worden war, konnten die Bewohner des Hauses wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde vom Rettungsdienst untersucht, erlitt jedoch glücklicherweise keine ernsthaften Verletzungen.
Fotos: Lars Schneider / wirSiegen.de
.
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!