„Geh, fühle!“: Tami Donath präsentiert Kunst zum Anfassen im Kreuztaler Rathausfoyer

(wS/kr) Kreuztal 20.01.2025 | Bis 21. Februar präsentiert Tami Donath eine Auswahl ihrer Malereien im Kreuztaler Rathausfoyer.

Die gelernte Mediengestalterin schätzt an ihrem künstlerischen Wirken vor allem die Freiheit, ihre Kreativität ohne Vorgaben und Erwartungen ausleben zu können. „Ich habe für mich das Malen genau aus diesem Grund entdeckt“, erläutert Tami Donath. Ihr Stil ist abstrakt, ihre Werke zeigen keine klar erkennbaren Motive, machen aber die Gefühle und verarbeiteten Erlebnisse der Künstlerin erfahrbar. „Es ist Kunst, die man fühlen muss.“

Der Entstehungsprozess ist geprägt vom Zwanglosen: Durch Ausprobieren entsteht Schicht für Schicht über mehrere Tage oder Wochen hinweg Bilder mit viel Struktur und wilden Farbkombinationen aus Acryl, zum Teil mit unterschiedlichen Materialien: „Ich bezeichne meine Kunst unter anderem auch als Media Mix, da ich mich gerne auch mal Medien und Materialien bediene, die eher selten bist gar nicht auf einer Leinwand eingesetzt werden. Die Strukturen auf meinen Bildern können auch mal aus Amaranth oder Zucker gemischt sein.

Oder man findet ein Stoff-Element, eine irisierende Folie oder PomPoms. Ich möchte, dass man das Bedürfnis hat, dieses Bild anzufassen, zu fühlen.“
Auch aus diesem Grund trägt die Ausstellung von Tami Donath im Kreuztaler Rathaus auch den Titel „Geh, fühle!“ und lädt tatsächlich dazu ein, das sonst nie Erlaubte zu tun: Die Kunst anzufassen.

Bürgermeister Walter Kiß: „In der sehr erfrischenden Ausstellung von Tami Donath treffen dynamische Formen auf leuchtende Farben und haptische Strukturen. Ich lade alle Interessierten herzlich ein, die Ausstellung zu den üblichen Rathausöffnungszeiten zu besuchen und selbst zu erleben.“

Tami Donath – Foto: Stadt Kreuztal

.

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]