DRK-Einsatzfahrzeug kollidiert mit Kleintransporter – Drei Verletzte bei Einsatzfahrt in Attendorn

(wS/red) Attendorn 11.02.2025 | Am Dienstagnachmittag (11.02.2025) ereignete sich um 15:13 Uhr ein Verkehrsunfall in Attendorn. Im ampelgeregelten Kreuzungsbereich der L539/Am Wassertor kollidierten ein DRK-Einsatzfahrzeug und ein Kleintransporter. (Zuerst hatten wir Rettungswagen geschrieben, das war ein Fehler! Wie bitten den Fehler zu entschuldigen).

Der 42-jährige Fahrer des Kleintransporters sowie der 33-jährige Fahrer des Rettungswagens und dessen 24-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich kein Patient im Rettungswagen.

Der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Während der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen blieb die Kreuzung vollständig gesperrt. Auch die Feuerwehr Attendorn war im Einsatz, stellte den Brandschutz sicher und sperrte die betroffenen Straßen, um den Rettungskräften sicheres Arbeiten zu ermöglichen. Laut Feuerwehr wurde niemand eingeklemmt.

Zusätzlich kam es wenige Kilometer entfernt zu einem weiteren Unfall, wodurch es in der Innenstadt von Attendorn und der näheren Umgebung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]