Er kam, trank, nervte – und wurde von der Polizei kassiert

(wS/red) Kreuztal 03.04.2025 | Gegen 19 Uhr kam es am Donnerstagabend zu einem Polizeieinsatz im Zentrum von Kreuztal. Ein auffällig großer Mann hatte offenbar ebenso großen Durst – und sorgte im Laufe des Abends für ebenso großen Unmut.

In einer beliebten Kreuztaler Kneipe im Zentrum von Kreuztal konsumierte der Herr mehrere alkoholische Getränke. Mit jedem Schluck schien allerdings weniger der Durst zu verschwinden, als vielmehr die Sympathiewerte bei den übrigen Gästen. Ein Besucher beschrieb ihn später als „ganz unbequemen Typ“.

Die freundliche Bitte der Kneipenwirtin, sich etwas zurückzunehmen und den anderen Gästen ihren Feierabend zu gönnen, stieß beim Mann auf wenig Interesse. Als sein Verhalten schließlich das Maß des Zumutbaren überschritt, blieb der Bedienung nichts anderes übrig, als die Polizei zu verständigen.

Der Mann, in Begleitung von zwei auffallend friedlichen Personen, verließ das Lokal noch vor Eintreffen der Beamten in Richtung Siegener Straße – allerdings nicht unbemerkt. Die Polizei konnte das Trio nur wenige hundert Meter entfernt antreffen.

Bei der Überprüfung des etwa zwei Meter großen Mannes stellte sich heraus, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag – entweder Erzwingungshaft oder 1.800 Euro zahlen. Da der Mann von dieser Nachricht alles andere als begeistert war, forderten die Einsatzkräfte zur Sicherheit Verstärkung an.

Doch das Blatt wendete sich: Einer seiner Begleiter konnte die geforderte Summe kurzfristig aufbringen. Der Betrag wurde bezahlt – und der Abend nahm, entgegen aller Erwartungen, schließlich doch noch einen halbwegs friedlichen Verlauf.

Bleibt zu hoffen, dass der Herr künftig nicht nur seinen Durst, sondern auch sein Auftreten besser im Griff hat. Denn: Mit Rücksicht trinkt es sich einfach entspannter.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.
.
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?

👉 Dann klicken Sie bitte HIER!

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]