(wS/Red) Ferndorf 17.04.2025 | TuS Ferndorf erhält Lizenz für die 2. Handball-Bundesliga – Entscheidung der Lizenzierungskommission
unterstreicht solide Klubarbeit
Die neutrale Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga hat den TuS Ferndorf heute darüber informiert, dass der TuS Ferndorf die Lizenz für die Saison 2025/26 in der 2. Handball-Bundesliga erhält – unter der Voraussetzung, dass auch die sportliche Qualifikation in den verbleibenden Spielen der laufenden Saison erreicht wird. Diese positive Entscheidung ist das Ergebnis eines intensiven Prüfprozesses, in dem neben finanziellen Aspekten auch organisatorische, infrastrukturelle und rechtliche Voraussetzungen bewertet wurden. Der TuS Ferndorf konnte in allen relevanten Bereichen überzeugen und erfüllt somit die Kriterien für eine Teilnahme an der kommenden Zweitliga-Saison. „Die Mitteilung der Lizenzierungskommission ist für uns ein bedeutender Meilenstein und eine Bestätigung der stabilen und nachhaltigen Arbeit, die unser gesamter Klub – auf und neben dem Feld – in den vergangenen Monaten
geleistet hat.
Unser Dank gilt ausdrücklich allen Partnern, Sponsoren, Fans und Unterstützern, die uns auf diesem Weg begleitet haben. Ihre Treue und ihr Engagement zeigen, wie tief der TuS Ferndorf in der Region Südwestfalen verwurzelt ist“, sagt Geschäftsführer Mirza Sijaric.
In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist es keine Selbstverständlichkeit, die Anforderungen der Liga ohne Auflagen zu erfüllen. Umso höher ist die Arbeit der Klubverantwortlichen, des Aufsichtsrates, den Geschäftsstellen-Mitarbeitern und der vielen Ehrenamtlichen zu bewerten, die mit großem Einsatz daran gearbeitet haben, die nötigen Grundlagen für diese Entscheidung zu schaffen.
„Die Lizenzerteilung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber damit haben wir unsere sportlichen Ziele noch nicht erreicht. Wir müssen in den nächsten Wochen alles daran setzen, um uns auf dem Feld für die 2. Handball- Bundesliga zu qualifizieren. Wir wissen, was dafür nötig ist – und wir sind bereit“, so Sijaric weiter.
Der TuS Ferndorf blickt mit Stolz auf das bisher Erreichte – und mit Entschlossenheit auf die Herausforderungen der kommenden Wochen. Gemeinsam mit seinen Fans, Partnern und dem gesamten Siegerland will der Klub auch weiterhin ein starkes Zeichen für Leistung, Zusammenhalt und Zukunftsfähigkeit setzen.
Bericht: Verein
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier