(wS/red) Kreuztal 29.07.2025 | Die Chorgemeinschaft Kreuztal 1851 e. V. lädt zu einem Jubiläumskonzert unter dem Motto „25 Jahre aus vollem Herzen!“ mit Maurizio Quaremba. Das „Dankeschön-Konzert“ findet am Sonntag, den 12. Oktober 2025, um 17 Uhr in der Ev. Laurentiuskirche Ferndorf statt. Der Einlass beginnt um 16:15 Uhr, es besteht freie Platzwahl.
Unter der musikalischen Leitung von Maurizio Quaremba treten verschiedene Mitwirkende auf. Dazu gehören der Projektchor „Schätze der Kirchenmusik“ mit Werken von Bach, Händel, Mozart, Jenkins, Rutter u.a., die Chorgemeinschaft Kreuztal e.V. selbst, der Kirchenchor St. Severinus Wenden sowie das MAKSI Akademieorchester. Als Solistinnen sind Heike Scholl-Braun (Sopran) und Viola Zimmermann (Sopran) dabei. Veranstalter des Konzertes ist die Chorgemeinschaft Kreuztal 1851 e.V.
Karten sind im Vorverkauf für 18,00 Euro erhältlich. Schüler und Studierende zahlen 15,00 Euro. An der Abendkasse kosten die Tickets 22,00 Euro, für Schüler und Studierende ebenfalls 15,00 Euro. Der Ehrenausweis des Chorverband NRW berechtigt nicht zum Eintritt.
Vorverkaufsstellen sind das Kulturamt der Stadt Kreuztal (Tel. 02732/51 429) sowie die Buchhandlung Mankel Muth in Kreuztal (Tel. 02732/55 45 41) und in Siegen-Weidenau (Tel. 0271/48 52 741). Karten können auch unter 0151/22 15 62 77 vorbestellt werden.
Weitere Informationen zum Konzert gibt es unter www.chorgemeinschaft-kreuztal.de.
Das Konzert wird freundlich unterstützt von der Volksbank in Südwestfalen eG, WALTER SCHNEIDER, GEORG und UMWELTSERVICE LINDENSCHMIDT sowie kreuztalkultur.

