RaBauKi-Wochenendöffnungszeiten starten wieder

(wS/si) Siegen – Mittlerweile gilt die alte Fußballweisheit auch für Siegens Abenteuerspielplatz. Nach RaBauKi ist vor RaBauKi. Kaum ist das große Sommerprojekt abgeschlossen, da beginnen die nächsten Wochenendöffnungszeiten. Diese sind ab sofort zweiwöchig.

2015-08-29_Siegen_RaBauKi-Wochenendöffnungszeiten starten wieder_Foto_Rabauki

RaBauKi-Wochenendöffnungszeiten starten wieder. (Foto: Verein)

Der RaBauKi-Abenteuerspielplatz steht am Wochenende bei den Öffnungszeiten allen Kindern ab etwa sechs Jahren offen, nicht nur den Kindern des Fischbacherbergs. „Natürlich ist es für die Kinder des Fischbacherbergs einfacher den Abenteuerspielplatz zu ereichen, da sie fußläufig zum Platz kommen können“, so Axel Backhaus, „aber willkommen sind auch alle anderen Kinder“. Da die Buslinie 111 aber von Weidenau und dem Siegener ZOB direkt auf den Fischbacherberg kommen, können größere Kinder den Weg sogar selbstständig zum RaBauKi antreten.

Ferner war vielen Eltern unklar, ob für die Teilnahme eine Anmeldung oder gar wie beim Sommerprojekt eine erfolgreiche Teilnahme an einer Verlosung notwendig sei. „Endlich können wir das machen, was wir auch im Sommer gerne machen würden, ein offenes Angebot“. Die Kinder können so einfach kommen und ohne Verlosung und kostenfrei am Projekt teilnehmen. „Wir nehmen die Daten der Kinder auf, um im Notfall Eltern verständigen zu können, aber eine Teilnahmebedingung gibt es nicht“, bestätigt Vorstandsmitglied Frank Moschner. „Bei etwa vierzig Kindern ist jedoch Schluss. Wir müssen dann aus Sicherheitsgründen den Zugang beschränken“. Angst davor abgewiesen zu werden, muss man aber nicht haben. Der RaBauKi-Abenteuerspielplatz ist weiter gut besucht, aber selten absolut ausgebucht.

„Die Kinder – ganz unabhängig davon, ob sie schon RaBauKi-Erfahrung haben oder nicht, können sich also getrost aufmachen zum Erfahrungsfeld SCHÖNUNDGUT“, so Sarah Büchmann, Pädagogin des Teams. Die Kinder können dann bauen und malen, werken und kochen und vieles mehr. Denn zu Essen bekommen die Kinder, anders als im Sommer auch immer!

Alle Termine findet man im Internet unter www.rabauki.de.

2015-08-29_Siegen_RaBauKi-Wochenendöffnungszeiten starten wieder_Plakat_Rabauki

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]