Cloud Computing – Allheilmittel oder Teufelszeug?

wS/km:si – ksw – KM:SI Media Forum gibt am 15.02.2012 um 17 Uhr einen Einblick in die neue, innovative IT-Technologie  –  –  –  Babylon! Alle sprechen darüber – doch nur wenige haben den wirklichen Durchblick: Hinter dem Sammelbegriff des Cloud Computings verbergen sich eine Reihe von Diensten, die immer mehr Aufgaben eines lokalen Rechners in die Infrastruktur des Netzes bringen sollen.

Doch die verwirrende Vielfalt an Marktangeboten verschleiert die ursprünglich gute Idee des Cloud Computings. Diese innovative Form der IT-Nutzung ist im Mittelstand immer noch recht unbekannt. Hier werden häufig eher die Risiken als die enormen Chancen, die sich durch die flexible Nutzung von IT ergeben können, gesehen. Dabei bieten sich gerade den mittelständischen Unternehmen eine Reihe sinnvoller und kostensparender Lösungen im Bereich des Cloud-Marktes an!

Bevor nun aber voreilige Entscheidungen getroffen werden, ist es wichtig, sich einen Überblick über die Anwendungsbereiche von Cloudlösungen zu verschaffen, um den tatsächlichen Nutzen für das Unternehmen zu erkennen. Daher lädt die KM:SI GmbH, die Wirtschaftsförderung des Kreises dazu ein, sich einen ersten Überblick über den Sinn von Cloudlösungen in den verschiedenen Unternehmensbereichen zu verschaffen. Am praktischen Beispiel eines mittelständischen Unternehmens aus der Region erfahren die interessierten Zuhörer, wie sich Cloud Computing in die Praxis umsetzen lässt.

Der Vortrag richtet sich an Geschäftsführer, Verantwortliche, EDV-Fachleute und alle Interessierte, die einen Einstieg in das Thema „Cloud Computing“ in kleinen und mittelständischen Unternehmen erwägen oder sich grundsätzlich mit dem Thema auseinander setzen wollen.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen zu der kostenlosen Veranstaltung lassen sich unter http://www.kmsi.de/veranstaltungen/ abrufen. Hier besteht auch die Möglichkeit zur Online-Anmeldung.

Bildunterschrift: Philipp Hoberg von der sologics GmbH zeigte bei der letzten Forumsveranstaltung im Januar den interessierten Zuhörern, wie man den Kauffrust der Online-Kunden in Kauflust verwandeln kann.

Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner:

Anzeige

[plista widgetname=plista_widget_slide]