NRW-Liga: Erndtebrück erkämpft sich einen Punkt in Speldorf

wS/jk In der NRW-Liga setzt der TuS Erndtebrück seinen guten Lauf fort. Acht Punkte konnten in den ersten fünf Spielen im Jahr 2012 verbucht werden. Dazu gehört auch das 1:1-Unentschieden gegen Speldorf, das man in Mülheim an der Ruhr erspielte. Gemäß der aktuellen Serie der Erndtebrücker startete man selbstbewusst in die NRW-Liga-Partie und konnte das Spiel gegen Speldorf zunächst ausgeglichen gestalten.

Der TuS kam zu guten Torchancen, so dass der Führungstreffer durch Markus Waldrich in der 36. Minute nicht unverdient war. Die Vorlage dazu gab Marco Maser mit einem wuchtigen Schuss aus rund 35 Metern, den Markus Waldrich per Kopf noch die entscheidende Richtung lenken konnte. Der Erndtebrücker Stürmer agierte hier mutig, sich mit dem Kopf da noch in diesen Schuss zu werfen. Speldorf aber war von dem Gegentreffer keineswegs geschockt, sondern hatte die passende Antwort parat. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber ausgleichen. Kamil Kuziniarz traf nach einem Eckball.

Die Erndtebrücker Hintermannschaft hatte den Ball nicht energisch genug aus der Gefahrenzone befördern können. Beflügelt durch das Tor vor der Pause machte Speldorf in den zweiten 45 Minute da weiter, wo sie aufgehört hatten. Gleich mehrere gute Torchancen waren ein Beleg für das offensive Power-Play, das Speldorf jetzt betrieben hatte. Mit Müh‘ und Not hielt Erndtebrück den Angriffen der Hausherren aber Stand.

Es war dem Kampfgeist der Wittgensteiner zu verdanken, das die Zitterpartie am Ende einen Punkt eingebracht hatte.

Speldorf: Hillebrand, Flöth (40., Yahkem), Elidrissi, Ademovic, Pütters, Altin, Acikgöz, Kuzniarz, Beric (76., Sipahi), Hinz (81., Penan), Papoulidis. –

Erndtebrück: Bäcker, Wahl, Leicher, Maser, Waldrich (61., Meißner), Markow, Jung, Acker, Hinkel, Dreisbach (87., Meiswinkel), Burk (80., Nachilo). – Tore: 0:1 Markus Waldrich (37.), 1:1 Kamil Kuzniarz (45.). –

Schiedsrichter: Thomas Altgeld (Bochum). – Zuschauer: 80.

 

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]