Spendenübergabe in Höhe von 2500 Euro von der Krombacher

wS/kr  –  Kindervilla Dorothee  –  Über 2500 Euro darf sich die Kindervilla Dorothee freuen. Leiter Jürgen Müller bekam symbolisch heute Vormittag einen großen Spendenscheck von Axel Brinkmann von der Krombacher Brauerei überreicht. Der stolze Betrag soll für ein neues Fahrzeug Verwendung finden. Der 2003 in Betrieb genommene Bus zeigte hier und da immer mehr Schwachstellen.

„Wir freuen uns sehr über die Spende der Krombacher Brauerei“, erklärte Jürgen Müller im Rahmen der symbolischen Scheckübergabe. „Wir begrüßen und unterstützen das Engagement der Institution und haben uns gerne entschlossen die Kindervilla Dorothee zu unterstützen. In den vergangenen Jahren hatte unsere Brauerei ihren Partnern aus Handel und Gastronomie zu Weihnachten einen so genannten Jahreskrug überreicht. Von dieser Tradition haben wir Abstand genommen und uns entschlossen, das Geld stattdessen für soziale Zwecke einzusetzen“, so Axel Brinkmann. Dabei konnten in diesem Jahr erstmalig die Verbraucher auch auf der Internetseite der Krombacher Brauerei Spendenvorschläge einreichen. Aus über 500 Vorschlägen wurden bundesweit 100 Einrichtungen oder karikative Institutionen für eine Spende ausgewählt.

Axel Brinkmann (recht) von der Krombacher Brauerei überreichte Jürgen Müller von der Kindervilla Dorothee einen Spendenscheck über 2500 Euro.

Axel Brinkmann (recht) von der Krombacher Brauerei überreichte Jürgen Müller von der Kindervilla Dorothee einen Spendenscheck über 2500 Euro

Axel Brinkmann und Jürgen Müller

Bildunterschrift: Spendenübergabe Kindervilla Dorothee

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]