Keyless-System überwunden – 2 hochwertige BMW geöffnet

(wS/ots) Siegen (OT Weidenau+Bürbach) 12.09.2019 | 2 x Keyless-Schließsystem überwunden und Navi etc. ausgebaut

Vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (10./11.09.2019) wurden zwei hochwertige Pkw der Marke BMW von Unbekannten geöffnet, Fahrzeugteile und Bargeld entwendet.

Im ersten Fall öffneten die Unbekannten einen in Bürbach, in der „Unteren Dorfstraße“ abgestellten BMW. Aus dem Wagen wurde das Navigationssystem entwendet – Schaden circa 3000,- Euro.

Im zweiten Fall öffneten die Unbekannten ein in der Weidenauer Talstraße abgestellten BMW. Auch hier wurde professionell das Lenkrad und das Navigationsgerät ausgebaut und entwendet. Weiterhin nahmen die Diebe noch Bargeld mit, welches sich in einem Umschlag im Fahrzeug befand. Hier betrug der Schaden circa 10.000,- Euro.

Bei beiden Fahrzeugen haben die Unbekannten das dort verwendete Keyless-Schließsystem überwunden und sind so in die Fahrzeuge gelangt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Siegen unter 0271/7099-0

Archivfoto wirSiegen

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]