(wS/red) Siegen 03.09.2024 | Ein 60-jähriger LKW-Fahrer befuhr den Setzer Weg und beabsichtigte, nach rechts auf die Weidenauer Straße in Richtung Geisweid abzubiegen. Dabei übersah er einen 27-jährigen Fahrradfahrer, der auf der sogenannten „Umweltspur“ ebenfalls in Richtung Geisweid unterwegs war. Es kam zur Kollision zwischen dem LKW und dem E-Bike.
Der LKW überrollte den Fahrradfahrer im Bereich der Beine, wodurch dieser schwer verletzt wurde. Die sofort alarmierten Rettungskräfte leiteten umgehend die Erstversorgung ein und brachten den schwer verletzten Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme musste die Weidenauer Straße im Bereich „Setzer Weg“ vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
(Update ots 04.09.2024) Gegen 07:30 Uhr war ein 60-Jähriger mit seinem Lkw auf dem Setzer Weg unterwegs.
Er beabsichtigte auf die Weidenauer Straße in Richtung Geisweid abzubiegen.
Dabei übersah er einen 27-Jährigen Radfahrer der auf dem Fahrradstreifen unterwegs war. Es kam zur Kollision in dessen Folge der junge Mann zu Boden fiel. Das Fahrrad verkeilte sich unter dem Lkw und wurde noch einige Meter mitgezogen. Die Beine des jungen Mannes wurden dabei von dem Lastkraftwagen überrollt. Der schwerverletzte Radfahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Es bestand keine Lebensgefahr.
Der Gesamtschaden beträgt etwa 1500 Euro.
Die Weidenauer Straße in Richtung Geisweid war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
Das Verkehrskommissariat in Siegen übernimmt die weitere Bearbeitung.
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!