20:00 Uhr Unwetter: Siegener Straße – Kreuztal nicht mehr passierbar

wS/wf.  Siegen-Wittgenstein   –  Geisweid, Freudenberg und Kreuztal, dort waren die Schwerpunkte des Unwetters, das gegen 20:00 Uhr über Teile vom Kreis Siegen-Wittgenstein wütete. Mit Wasser vollgelaufene Keller, hochgedrückte Gullideckel oder überschwemmte Straßen waren die Einsatzstichwörter für Feuerwehr und Polizei.

Wie in Kreuztal die Siegener Straße – hier ging nichts mehr. PKW´s blieben in den Fluten stehen, Busse konnten die Straße nicht mehr befahren. Die Feuerwehr befreite Fahrzeuge aus den Wassermassen , ansonsten musste sie nicht aktiv werden. Das Wasser lief nach einiger Zeit selbstständig ab.

Weitere Gewitter sind in den nächsten Stunden noch möglich, also eine Unwetter Entwarnung kann noch nicht gegeben werden.

 

 

Fotos: wirSiegen.de

🙂 Gratis 1.000 T-Shirts für unsere Besucher:  Für die sonnigen Tage gibts noch kostenlos die wirSiegen – T- Shirts

[plista widgetname=plista_widget_slide]