Telefon-Betrüger gab sich als Oberstaatsanwalt aus

wS/ots Siegen – An der Cleverness einer 83-jährigen Weidenauer Seniorin biss sich am Dienstagmorgen ein falscher Oberstaatsanwalt die Zähne aus. Gegen 10.30 Uhr hatte plötzlich das Telefon der älteren Dame geklingelt. Angeblich am anderen Ende der Leitung: Oberstaatsanwalt Dr. K. aus Hamburg! Dieser erläuterte der 83-Jährigen dann, dass er ihre Kontodaten benötige, um erbeutetes Geld zurück überweisen zu können.

Hierzu bat er die Weidenauerin, ihn doch bitte zurückrufen. Genau das aber tat die clevere 83-Jährige nicht. Statt dessen reagierte sie goldrichtig und vorbildlich! Informierte zunächst ihre Tochter und ihr Bankinstitut über den Vorfall und begab sich anschließend noch zur Polizeiwache nach Weidenau, um den Vorfall dort anzuzeigen. Das Siegener Kriminalkommissariat ermittelt nun gegen den Betrüger – und lobt gleichzeitig das umsichtige Verhalten der Weidenauer Seniorin.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]