Unter Drogen: Polizei schnappte mehrere Fahrer

(wS/ots)  – Siegen-Wittgenstein  –  Gleich mehrere  Fahrzeugführer  konnten Beamte der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein  gestern aus dem Verkehr ziehen, die im öffentlichen Verkehrsraum unter Drogeneinfluss am Steuer ihres fahrbaren Untersatzes saßen.

Fahrer leistete heftigen Widerstand

In Siegen auf der Marienborner Straße wurde ein 31-jähriger BMW-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Dabei ergaben sich Verdachtsmomente auf einen möglichen Drogenkonsum des 31-Jährigen. Als dann die notwendigen weiteren polizeilichen Maßnahmen durchgeführt werden sollten, leistete der Netphener den Beamten mit aller Kraft Widerstand. Der BMW-Fahrer wurde schließlich der Wache zugeführt, wo ihm nicht nur eine Blutprobe entnommen wurde, sondern auch ein Strafverfahren wegen Fahren und Drogeneinfluss sowie Widerstandes gegen Polizeibeamte gegen ihn eingeleitet wurde.

Kleinkraftradfahrer und Autofahrer :Test positiv

In Kreuztal im Ziegeleifeld ergaben sich gegen 10:15 Uhr bei der Kontrolle eines 35-jährigen  Kleinkraftradfahrers Anhaltspunkte, dass der Kreuztaler unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Nachdem ein Drogentest positiv verlaufen war, wurde auch dem Zweiradfahrer auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Ähnlich erging es noch einem 40-jährigen PKW-Fahrer, der am Donnerstagnachmittag in Siegen auf der Frankfurter Straße in eine polizeiliche Geschwindigkeits-kontrolle geriet. Auch bei ihm verlief ein Drogentest positiv.

Und schließlich ergaben sich am Donnerstagnachmittag noch bei einer Polizeikontrolle in Neunkirchen-Wiederstein auf der Frankfurter Straße Anhaltspunkte für einen möglichen Drogenkonsum eines 32-jährigen Autofahrers aus Herdorf.

Alle betroffenen Autofahrer müssen nun mit den fälligen strafrechtlichen und verkehrsrechtlichen Konsequenzen rechnen.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]