Familienzentrum am Lindenberg: Kinder erlebten spannende Ferientage

wS/si   Siegen  –  Schöne und spannende Ferientage konnten 109 Kinder jetzt während eines zweiwöchigen Betreuungsangebotes der Stadt Siegen im Familienzentrum am Lindenberg erleben.

Zu den Highlights gehörten ein Besuch des Kölner Zoos, ein Ausflug zum Sauerlandpark (Hemer) und zur Phänomenta in Lüdenscheid. Aber auch das Umland wurde für vielfältige Aktionen genutzt. So gab es beispielsweise eine Höhlenerkundung in Breitscheid, einen Besuch des Forsthaus Hohenroth und einen Grillnachmittag mit den Eltern.

Hochbeete wurden angelegt, kleine Kunstwerke gebatikt und gefilzt sowie ein Waldprojekt mit der Biologischen Station Siegen-Wittgenstein und eine Fußball- sowie eine Tanz-AG durchgeführt. Auf große Resonanz stieß auch ein Nachmittag in der Kleingartenanlage am „Katzenplätzchen“, in dessen Verlauf die Kinder mit viel Engagement ein Bienenhotel und verschiedene Nistkästen für Vögel bauten.

www.siegen.de