wS/hi Hilchenbach – Die Stadt Hilchenbach lässt im Zeitraum vom 22. August bis 2. September einige Straßen im Stadtgebiet durch ein Fachunternehmen mit einer neuen Asphaltdecke versehen. Durchgeführt werden die Sanierungsarbeiten entsprechend dem im Bauausschuss angestimmten Konzept zur Straßenunterhaltung auf den Strecken An der Wilhelmsburg, Nassauische Straße, Stahlbergstraße sowie auf einem kurzen Teilstück im Stift-Keppel-Weg.
Dazu werden die Asphaltdeckschicht abgefräst, Kanalschachtabdeckungen ausgetauscht oder instandgesetzt, Bordsteine erneuert und eine neue Deckschicht aufgetragen.
Die Arbeiten auf einer Gesamtfläche von etwa 5.500 qm kosten die Stadt Hilchenbach über 150.0000 Euro. Da es sich lediglich um Straßensanierungen handelt, entstehen für die angrenzenden Anwohner bei diesen Maßnahmen keine Kosten.
Die Stadtverwaltung bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahmen, die zur notwendigen und schon länger gewünschten Verbesserung des Straßenzustands beitragen werden.