16-Jähriger wurde Opfer einer gefährlichen Körperverletzung

wS/po/tbs  Bad Berleburg  –  Am 11.09.2011, gegen 00.45 Uhr, ging ein 16-jähriger Junge in Bad Berleburg, aus Richtung Sparkasse kommend in Richtung Nordknoten, über die Poststraße.

In Höhe des Rathauses wurde er von hinten angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Als er sich umdrehte und die Frage verneinte, sprühte ein bislang unbekannter Täter ihm Pfefferspray ins Gesicht, ein anderer schlug ihn mit einem langen, schmalen Gegenstand auf die Schulter.

Der 16-Jährige konnte jedoch flüchten. Er wurde von einem Täter bis in den den Stadtpark verfolgt. Während des  Laufens erhielt der 16-Jährige noch einen Schlag in den Rücken, konnte aber dann den Täter abschütteln.

Der 16-jährige konnte die Täter wie folgt beschreiben: 4 Personen, wobei nur 2 gehandelt haben. Sprachen hochdeutsch. Alle mit Kapuzenpulli bekleidet und etwa 170 – 175 cm groß.

Die Polizei Bad Berleburg bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise, Telefon 02751-909-0.

Anzeige / Werbung

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]