19-Jähriger war zu schnell

wS/po/wf.   Bad Berleburg   –  Ein 19-Jähriger befuhr am 07.09.2011, gegen 20.55 Uhr, die L 721 von Bad Berleburg-Girkhausen nach Züschen. In einer Rechtskurve kam er infolge unangepaßter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw driftete auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 38-Jährigen kollidierte. Anschließend rutschten beide Fahrzeuge jeweils nach rechts von der Fahrbahn.

Der Unfallverursacher kam an einem Baum in einer abfallenden Böschung zum Stillstand, der andere Pkw prallte auf der gegenüberliegenden Seite gegen eine ansteigende Böschung. Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Ferner wurde sein 18-jähriger Beifahrer leicht durch Glassplitter am Arm verletzt.

Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden und mußten abgeschleppt werden. Gesamtschaden etwa 15.000 Euro. Die Feuerwehr Girkhausen unterstütze bei der Bergung und Absicherung, sowie bei der Reinigung der Fahrbahn.

[plista widgetname=plista_widget_slide]