5 Verletzte auf Autobahn A45 Meinerzhagen Richtung Siegen

wS/ots/tbs   Meinerzhagen –  Bei einem Verkehrsunfall auf der A 45 im Bereich Meinerzhagen am 20.09.2011, gegen 17.20 Uhr, wurden fünf Personen verletzt. Die Sauerlandlinie musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt werden.

Nach ersten Erkenntnissen überholte ein Pkw Opel einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden 40 Tonnen – Lkw und scherte unmittelbar danach wieder nach Rechts ein. Dabei übersah der 46-jährige Opelfahrer einen vor dem 40 Tonner fahrenden Klein-Lkw IVECO und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der mit drei Personen besetzte 6-Tonnen Klein-Lkw über die Schutzplanken geschleudert.

Die Insassen beider Fahrzeuge verletzten sich bei dem Unfall. Zwei Schwerverletzte (zwei Männer im Alter von 42 und 39 Jahren aus Gießen) mussten mit Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser eingeliefert werden. Drei weitere Personen, darunter der Fahrer des Klein-LKW ein 40-Jähirger aus Gießen und die Insassen des Opel (eine 49-jährige Frau und ein 46- jähriger Mann aus Olpe) verletzten sich leicht.

Der Verkehr in Richtung Siegen wurde über einen Autobahnparkplatz an der Unfallstelle vorbeigeführt.

 

Fotos : wirSiegen.de

Anzeige / Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]