Erndtebrück: 25-jähriger flüchtete mit hoher Geschwindigkeit

wS/po/tbs  Erndtebrück  –   Am 01.09.2011, gegen 06:35 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Pkw-Führer die K45 (Rohrbach) in Fahrtrichtung Schameder. Da er die zulässige Höchstgeschwindigkeit (100 km/h) deutlich überschritten hatte, sollte das Fahrzeug im Rahmen einer Laser-Geschwindigkeitsmessung angehalten werden.

Der 25-jährige reagierte darauf nicht und setzte seine Fahrt in unverantwortlicher Weise in Richtung Erndtebrück fort. Obwohl die Nachfahrt mit Einsatz von Blaulicht und Martinshorn erfolgte, wurde das Fahrzeug erst in Erndtebrück eingeholt.

Die von der Polizei deutlichen Anhaltezeichen missachtete der junge Mann und versuchte in den Nebenstraßen zu entkommen. Im Thüringer Weg verließ er fluchtartig sein Fahrzeug und rannte in Richtung B 62. Trotz des dichten Verkehrs lief er, ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit, über die Bundesstraße. Anschließend flüchtete er in Richtung des Eder-Uferbereichs.

Alle in Wittgenstein verfügbaren Streifenwagen waren in der Fahndung eingebunden.

Ermittlungen ergaben, dass sich der 25-Jährige bei seiner Arbeitsstelle in Siegen aufhält. Dort wurde er, mit nassen Beinen bis zu den Knien, von Siegener Kollegen angetroffen.

Beweggrund für die Flucht war die Tatsache, dass er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Die Polizei leitete gegen den Mann ein Strafverfahren ein.

 

Anzeige / Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]